Eine Frau allein auf dem Jakobsweg

Auf Einladung der Kolpingsfamilie Ketsch berichtet Silvia Faller von erlebnisreichen Tagen

???????????????????????????????Die vorbereiteten Plätze im kath. Pfarrheim mussten erweitert werden, denn viele interessierte Gäste waren zu diesem Abend gekommen. Als Moderatorin führte Doris Steinbeißer die Referentin ein – Doris hatte Frau Faller bereits im letzten Jahr auf dem Maimarkt kennengelernt und war von ihr begeistert und beeindruckt. „ Wie kommt man auf die Idee zu pilgern“ – mit dieser Frage sprach sie den Anwesenden aus dem Herzen und Silvia Faller sprudelte mit ihren Erzählungen los.

Ismael, Isaak und Mohammed – für den Frieden der Religionen

Szenische Lesung im kath. Pfarrheim Ketsch

abraham1Zu einem Familientreffen ganz besonderer Art hatte die Kolpingsfamilie Ketsch kürzlich eingeladen.
Die Söhne von Abraham, dem Urvater der drei großen Religionen Judentum und Christenheit sowie des Islams, Isaak und Ismael, trafen den Propheten Mohammed ! In Offenheit und Freundlichkeit wollten die 3 Männer Grundsätze und Verirrungen, aber auch Chancen der Religionen miteinander vergleichen.