Kostümprämierung, gelenkige Akrobaten und Klagelied einer dicken Frau

Ketscher Kolpingfastnacht integriert alle Generationen ins Bühnenprogramm und feiert ausgelassen

Kolpingfasnacht 2014 Foto PyramGetreu dem Motto “Sternenwelt trifft Unterwelt” fanden sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Mitglieder und Freunde der Ketscher Kolpingsfastnacht ein, um gemeinsam die närrische Jahreszeit zu begehen.Neben einem reichhaltigen Buffet, das unter dem Namen “buntes Tischtuch” traditionell aus MItbringseln der Gäste bestand, und schwungvoller Musik von DJ Axel überzeugte vor allem das Bühnenprogramm, an dem sämtliche Generationen mitwirkten.

Pioniere der Luftfahrtgeschichte

schuette Foto

Johann Schütte

Wer immer schon wissen wollte, warum in Brühl eine Straße “Luftschiffring” heißt und ein Krankenhaus in Mannheim “Heinrich Lanz”, der war am Donnerstagabend beim Vortrag Winfried Höhns vom Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Brühl/Rohrhof genau richtig. Eingeladen wurde von der Kolpingsfamilie Ketsch.

Deren Vorsitzender Dieter Rey freute sich, eine große Besucherzahl begrüßen zu können. “Was Sie heute hören werden”, sagte er, “hat viel mit unserer Region und den hiesigen Pionieren der Luftfahrt zu tun.”