Tanzabend für Jung und Alt mit der Kolpingsfamilie Ketsch

Einen Disco-Abend veranstalten, mit Gästen aus allen Generationen – ein reizvoller Gedanke, der nun Mitte September seine Umsetzung gefunden hat.

Dieter Rey und Marianne Faulhaber vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Ketsch haben gemeinsam mit DJ Charly – Jens Kochendörfer – zum Tanzabend in das kath. Pfarrheim eingeladen. „Jung und Alt“ – wobei, wer ist heutzutage schon alt ?
Eine bunt gemischte Gästeschar, gut 150 an Zahl, die alle gerne das Tanzbein schwingen wollten, feierten einen fröhlichen Tanzabend, DJ Charly hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Allen voran sorgten die Tanzfreunde Ketsch für einen gelungenen Abend, sie gehörten von Beginn der Planungsphase zum Gästestamm und standen den Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite.
Mit Begeisterung gehörten auch die Pfadfinder vom Stamm Don Bosco mit ihren Gruppenleitern zum Helferteam, zumal einige der jungen Leute auch die „Jung-Kolping-Ketsch“ vertreten. Dem Pfarrheimsaal gaben sie mit ihrer „Chill-out-Lounge“ ein besonderes Ambiente, und alle durstigen Gäste-Kehlen wurden von ihnen an der Bar mit Cocktails und Getränken gut versorgt.
Pfarrer Uwe Lüttinger und das komplette Seelsorgeteam Brühl-Ketsch feierten genauso gerne mit wie Mitglieder der Kolpingsfamilien Brühl und Hockenheim.

Die Tanzfläche hatte übrigens nie „Leerlauf“, zum Auftakt des Abends zeigte die Hip-Hop-Gruppe der Tanzfreunde ihr Können, Freunde des Linedance inspirierten zum Mitmachen, Sabine Backfisch hat ein lustiges Tanzspiel parat und natürlich fanden bei DJ Charly Musikwünsche ihre Umsetzung.
Diesen Abend hatte er komplett der Kolpingsfamilie Ketsch und dem Pfarrheim gewidmet.
Die größte Begeisterung zu diesem gelungenen Disco-Abend löste bei den Gästen aber immer wieder das gemeinsame Feiern der Generationen aus, die alle ihren Spaß hatten.

„Das hat Kirche auch zu bieten“ damit brachte Diakon Heiko Wunderling zum Ausdruck, wie sehr ihm die Veranstaltung gefiel und wie wichtig er das letztlich für das kirchliche Leben hält.
Mit dem Erlös des Abends soll weitere technische Ausstattung des Pfarrheims angeschafft werden, bei freiem Eintritt stand dazu ein Spendentopf bereit.

„Wir kommen nächstes Jahr wieder“ war die Resonanz der Gäste zum Abschied. Glücklich über den gelungenen Tanzabend wird es natürlich eine Fortführung dazu geben, versprechen Dieter Rey und Marianne Faulhaber zusammen mit DJ Charly.
Gleichzeitig bitten sie um Verständnis zu der jetzigen etwas vorsichtigen Werbung in der Öffentlichkeit, schließlich war dieser Abend der erste, aber sicher nicht der letzte seiner Art.
Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, sei ganz herzlich gedankt!
M.F.