Erwartungsvolle Kinderaugen, bunte Laternen im abendlichen Dunkel und das szenische Spiel der Martinslegende füllten den Alla Hopp Park auch in diesem Jahr wieder am St. Martins Abend. Fackelträger der Jugendfeuerwehr sorgten für ein stimmungsvolles Bild und wahrten die Ordnung im aufgestellten Rund der vielen Besucher. Der Kolpingchor lies die bekannten Lieder erklingen, Annette Meixner verlas die Geschichte vom Hl. St. Martin bevor dieser hoch zu Ross in die Runde geritten kam, dargestellt von Katharina Abel mit ihrem Pferd Elvis.

Auf den armen Bettler treffend folgte die legendäre Mantelteilung, anschließend führte Elvis mit seinem Ritter den großen Zug der Besucher an. Die beiden Ponies Jack und Gladiator durften nun mit von der Party sein – sehr zur Freude der Kinder.

Traditionell begleitete der Musikverein 1929 den Zug, die örtliche Polizei sorgte zusammen mit Ordnern der Kolpingsfamilie für die notwendige Sicherheit.

Am Ende des Zuges warteten leckere Martinshörnchen auf die Kinder.

Am Stand der Ketscher Pfadfinder gab es den gemütlichen Ausklang mit Glühwein, Kinderpunsch und Imbiss.

Ein kleines Lob noch an Petrus – während der ganzen Zeit machten die Regenwolken eine Pause.