Zur Kolpingsfamilie Ketsch gehört traditionell das Familienzeltlager in den Sommerferien.
Und so machten sich auch dieses Jahr wieder knapp 30 Mitglieder (im Alter von 10 Monaten bis Ü60)
auf den Weg nach Waldauerbach bei Mudau im Odenwald.

Gruppenfoto am Lagerfeuer

Seit 45 Jahren wird die idyllisch gelegene Waldwiese für ein paar Tage aus dem Dornröschenschlaf geweckt und wird Heimat für eine bunte Schar Ketscher Kolpinger.
Innerhalb kürzester Zeit wurde eine kleine Zelt-Camper-Stadt inkl. Aufenthaltszelt und Küche aufgebaut und so konnte das gemeinsame Lagerleben beginnen: Lesen, spielen, erholen, kochen, genießen, faulenzen, all dies gehörte wieder dazu.
Da der Wald, im Gegensatz zum letzten Jahr, aufgrund des teils heftigen Regens, nicht so trocken war, konnten wieder stimmungsvolle Lagerfeuerabende stattfinden. Dabei wurde gemeinsam gesungen, erzählt und der Tag fand seinen gemütlichen Ausklang.
Viel zu schnell waren die schönen Lagertage wieder vorbei, die Zelte wurden abgebaut und die
Heimreise angetreten. Und so „wartet“ die Wiese nun wieder ein Jahr, bis das nächste Familienzeltlager startet.