Vorhang auf – Manege frei – Kolpingfasnacht im kath. Pfarrheim Ketsch

Kleine Giraffe trifft auf Eisbär im Käfig, ein Kamel läuft zum Einzug mit und lässt sich auf der Bühne nieder und die nette Bauchladenverkäuferin hat jede Menge Lutscher und Likörchen.

Ein buntes Zirkusvölkchen hatte sich zur diesjährigen Kolpingfasnacht im Pfarrheim eingefunden, passend zum Motto „Circus International“. Die Kostümierung gab alles Mögliche her – jede Menge Clowns, aber auch Affe, Bär und Raubkatzen waren dabei. Gespannt durfte man wieder sein – auf einen lustigen Abend mit buntem Programm, Musik und Tanz.
Neu dabei waren in diesem Jahr Gäste aus dem „Cafe International“, dem regelmäßigen Treffpunkt für Flüchtlinge im Pfarrheim. Mit großen Augen verfolgten die gekommenen Erwachsenen und Kinder das närrische Treiben.

Die Zeit erhält ihren Wert durch die Tätigkeit in ihr….

Ein Jahr mit neuem Vorstand, Aufgaben teilweise neu verteilt und wenn es gilt, immer genügend Helfer mit Tatkraft und Ideen an der Seite zu haben – stellte Marianne Faulhaber in ihrem Bericht als Vorstand zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Ketsch fest.
Dazu begrüßen durfte sie 43 Kolpingmitglieder und als Vertreter der kath. Kirchengemeinde Diakon Heiko Wunderling. Mit einem Gebet von Pierre Stutz gedachten alle den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Elfriede und Alfons Kalb sowie Josef Abel.
Soziale Projekte unterstützen….. (mehr …)