Mutter Natur verbandelt mit Vater Kolping…

Sonnige traditionelle Zeltlagertage der Kolpingsfamilie Ketsch
Kolpingsfamilie Zeltlg. Lagerkreuz 2015„Los geht’s – die Wiese wartet !“ – das ist seit vielen Jahren die Ansage zu Beginn der Sommerferien für die Mitglieder der Kolpingsfamilie Ketsch.
Klein und Groß und Alt und Jung ziehen los, beladen mit Sack und Pack – sprich dem ganzen Zeltlagerequipment nebst einigen persönlichen Sachen zu der geliebten Wiese bei Mudau im Odenwald. Viele fleißige Hände sind dabei immer wieder notwendig für Sprinter ausladen, Zelte aufbauen, die Lagerküche unter den Bäumen einrichten und – ganz wichtig – den Fahnenmast aufstellen.
Weithin sichtbar wedelt dann die Kolpingfahne im Wind und kündet von dem lustigen Völkchen auf der Wiese. Müde und zufrieden klingt der erste Zeltlagerabend am Lagerfeuer aus.
Der Freitag bringt dann geruhsamere Stunden mit sich. Leseleidenschaft, Kartenspiel und basteln kommen zu ihrem Recht und die Kinder kümmern sich um ihr Waldhaus. Notwendige Reparaturen werden vorgenommen damit das heimelige „Versteck“ wieder bewohnbar wird.

„Kolping erleben“ – bei Abel’s am Hohwiesensee…

30. Jubiläums-Sommerfest der Kolpingsfamilie Ketsch

Die Kolpingsfamilie Ketsch versteht es zu feiern – darin waren sich die Gäste beim Kolping-Sommerfest auf dem Grundstück der Familie Abel am vergangenen Sonntag wieder mal völlig einig.
Leckeres Essen, geselliges Beisammensein und dazu die herrliche Kulisse des Hohwiesensees – kein Wunder, dass Jahr für Jahr treue Besucher zusammen mit immer wieder neuen Gesichtern diese Atmosphäre genießen und schätzen.Sommerfest 050
30 Jahre Sommerfest….
Darauf darf man stolz sein und deshalb hatte das diesjährige „Jubiläumsfest“ seine Extras – begonnen mit dem Sommercocktail, von netten Kolping-Girls serviert, über die Fotosäule am Eingang zum Garten, die von vielen lustigen Sommerfesten mit besonderen Programmeinlagen kündete.