Kolpinggedenktag 2019 – und Aktion „Mein Schuh tut gut „

Die Kolpingsfamilie Ketsch feiert am Sonntag, 08.12.2019 im Gedenken an den Tod von Adolph Kolping. Beginn ist um 10.00 h mit einem eigens dazu gestalteten Gottesdienst in St. Sebastian Ketsch.

Æq

Anschließend Gedenkfeier im Pfarrheim mit Mittagessen, Ansprache, Ehrung langjähriger Mitglieder und Spendenübergabe vom Sommerfest. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.

Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen – Kuchenspenden sind willkommen!

Laterne, Laterne….

Unsere Kolpingsfamilie lädt auch in diesem Jahr zur traditionellen Martinsfeier in die „alla-hopp“ Anlage Kinder mit ihren Familien ein. Strahlende Kinderaugen, bunte Laternen im abendlichen Dunkel und das szenische Spiel der Martinslegende – hoch zu Ross St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt. Umrahmt und mit thematischem Inhalt wird die Feier vom Kolpingchor, der Musikverein 1929 begleitet den anschließenden Umzug mit Martinsliedern. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt die Jugendfeuerwehr mit ihren Fackeln, Ordner der Kolpingsfamilie und die Polizei übernehmen die Sicherheit des Zuges. Zum Abschluss werden die beliebten Martinshörnchen an die Kinder verteilt.

Im hinteren Bereich des „Nahkauf“ Parkplatzes lässt es sich noch verweilen beim Stand der Ketscher Pfadis – und bei Glühwein, Punsch und Imbiss diesem Abend einen gemütlichen Ausklang geben…..