Weihnachtsfilm mit der Kolpingsfamilie im Central Kino

Einmal den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen…..
…..das ist der größte Traum von Minipferd Elliot.

Elliot würde so gerne den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Doch er ist ein Minipferd, und bei dem Job sind nur Rentiere gefragt. Als doch ein Platz am Schlitten frei wird, hat Elliot drei Tage Zeit, es allen zu zeigen. Er will an dem Auswahlwettbewerb teilnehmen. Doch dafür muss er noch viel trainieren. Zum Glück hat er Ziege Hazel an seiner Seite. Und die Rentiere? Die wollen nicht, dass Elliot mit ihnen den Schlitten zieht!

Zur vorweihnachtlichen Einstimmung lädt die Kolpingsfamilie Ketsch wieder ins Kino ein. In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch findet am Samstag, 22. Dezember um 14.30 h eine Familienvorstellung statt.
Der Eintrittspreis beträgt für Groß und Klein nur € 2,50 incl. eine Tüte Popcorn.
Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.

Die Kolpingsfamilie Ketsch wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Mensch – Du bist wertvoll….

Kolpingsfamilie Ketsch feiert Kolpinggedenktag am 2. Advent

Den Blick schärfen für das Kleine und Unscheinbare – für das, was auf den ersten Blick wert-und bedeutungslos scheint – wollte Helga Rey in ihrer Begrüßung zum Gottesdienst in St. Sebastian Ketsch erreichen. Beispielhaft hielt sie dazu ein braunes unscheinbares Knäuel in der Hand – schwierig zu erraten, was es sein sollte und doch brachte ihre Erklärung gedanklich bei manchem Gottesdienstbesucher ein „Ach ja „ hervor – handelte es sich doch um die Rose von Jericho. Kommt diese dem Anschein nach verdorrte Pflanze mit Wasser in Berührung, öffnet sie sich und gibt ihre Samen frei – eine Pflanze, die nie stirbt.