Erntedankfeier der Kolpingsfamilie Ketsch

„Teilt, was Ihr habt – damit es Euch gut geht…“

Laudato si – sei gepriesen Herr – für die Schöpfung, die es gilt, respektvoll zu bewahren anstatt gedankenlos Raubbau zu betreiben.
Den Lesungstext aus dem Buch Jesaja 58 – jenem Propheten aus dem alten Testament – hatte Helga Rey als Grundlage für die Andacht zur Erntedankfeier ihrer Kolpingsfamilie genommen. Die Mitte dazu war reichlich gestaltet mit vielen guten Gaben – eigentlich „alltägliches“ in unserer Welt, was aber auch bewusst werden lässt, wie gut es uns geht! „Teilt, was ihr habt und setzt Eure Gaben so ein, dass alle etwas davon haben“ – Jesajas Botschaft verliert nie an Aktualität. (mehr …)

Kerwetheater 2017

“Dreistes Stück im Greisenglück”

Die Senioren im Heim „Greisenglück“ versuchen, mit List und Humor ihren Alltag zu bewältigen – gar nicht so einfach bei dieser strengen, fast rabiaten Heimleiterin. Wie es den älteren Herrschaften trotzdem gelingt, ihrem Leben die notwendige „Farbe“ zu geben, davon können sich die Zuschauer beim diesjährigen Kerwetheater der Kolpingsfamilie im kath. Pfarrheim überraschen lassen.
Jede Menge Witz und Situationskomik versprechen wie immer beste Unterhaltung !
(mehr …)