Weihnachtsfilm mit der Kolpingsfamilie im Central Kino

Das schönste Weihnachten überhaupt….

Zur vorweihnachtlichen Einstimmung lädt die Kolpingsfamilie Ketsch wieder ins Kino ein. In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch findet am Samstag, 17. Dezember um 15.00 h eine Familienvorstellung statt. „Petterson und Findus“ – die beiden sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass Weihnachten ins Wasser fallen könnte, aber Pettersson versichert ihm, dass sie “das schönste Weihnachten überhaupt” feiern werden……..
Der Eintrittspreis beträgt für Groß und Klein nur € 2,50.
Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.
Die Kolpingsfamilie Ketsch wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit Gottesdienst und Feierstunde den Kolpinggedenktag gefeiert

Eingeschlagene Wege neu überdenken….

kolpinggedenktag-2016-foto-chorJohannes der Täufer und Adolph Kolping – Wegweiser ihrer Zeit – mit modernen Worten gesagt – wie ein Navigationssystem, das zur Umkehr mahnt, wenn der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt ! Als Prophet verstand es Johannes, aus der Vergangenheit zu lernen, die Gegenwart zu deuten und Konsequenzen für die Zukunft aufzuzeigen. Wie hilfreich und notwendig das im großen Weltgeschehen, aber auch im alltäglichen Leben immer wieder wäre, wenn durchdacht und bewusst gemacht – ist bemerkenswert.