Mut tut gut – Kolpingtag 2015 in Köln….

Beseelt von einem grandiosen Wochenende in Köln anlässlich des Kolpingtages 2015 kehrten Mitglieder der Kolpingsfamilie Ketsch am vergangenen Sonntagabend nach Ketsch zurück. Wie so oft war man generationenübergreifend unterwegs gewesen. Vom Kind bis zum Opa wollten alle dabei sein und füllten einen großen Reisebus komplett aus.
Der Kolpingtag selbst präsentierte sich in einer mitreißenden Dynamik. 15 000 Kolpinger aus Deutschland, Europa und darüber hinaus – bestimmt waren die chilenischen Gäste, die zuvor in Ketsch waren, die mit am weitesten angereisten – bevölkerten am Freitagabend die Lanxess-Arena zur Auftaktveranstaltung.

Bienvenido – Amigos de Kolping Chile in Ketsch….

Kolpingsfamilie Chile Flagge 2Herzlich willkommen – Bienvenido – freudig begrüßten Mitglieder der Kolpingfamilie Ketsch in den letzten Tagen eine 10 köpfige Delegation der Kolpingsfamilie Chile in Ketsch. Trotz der weiten Reise recht munter genossen diese den Empfang mit leckerem Kuchen im Pfarrheim und bestimmt mehr noch das Glas Sekt am Hohwiesensee bei Fam. Abel , um auf diese Weise gleich mal die schöne Natur um Ketsch kennenzulernen. Gastgeschenke wurden ausgetauscht und dabei durfte Irene Burkard auch den Gruß mit einem Präsent von Bürgermeister Kappenstein überreichen – da dieser sich im Urlaub befand.