Jahreshauptversammlung 2015

Kolpinglogo Mut rotWas wäre, wenn Adolph Kolping…..!!!

Wohlgemut kam eine stattliche Anzahl Kolpingsmitglieder zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Ketsch am 20. Januar im kath. Pfarrheim zusammen.
Ein bereicherndes Jahr – in vielerlei Hinsicht – mit vielen Aktivitäten lag hinter ihnen und gespannt durfte man auf das jetzige Jahr sein.
„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die Euch erfüllt“. Mit diesem Auszug aus der Lesung des Tages eröffnete Dieter Rey die JHV – datumsgleich mit dem Namenstag des hl. Sebastian

Altes Ketsch – alte Ketscher

Alte Fotos aus vergangenen Zeiten ansehen – das hat einen ganz besonderen Zauber. Die Einen genießen die Erinnerung, für die Anderen bedeutet das Information über die Entwicklung der Heimatgemeinde.Ketsch alt 2

Der verstorbene Alt-Bürgermeister Ferdinand Schmid und Heinrich Fuchs haben zu ihrer Zeit alte Fotos über Ketsch und seine Bürger in einer Präsentation zusammen gestellt, diese wird am kommenden Sonntag, 25.Januar um 15.00 h im kath. Pfarrheim gezeigt.
Die Kolpingsfamilie Ketsch lädt zu einem geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ganz herzlich Mitglieder, Freunde und Interessierte dazu ein.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Kolpingsfamilie_JHV2015_Einladung

AM 20. JANUAR 2015 UM 20:00 UHR IM KATH. PFARRHEIM

TAGESORDNUNG

1. Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2.  Berichte
    1. Kassier
    2. Vorstand
  3. Aussprache zu den Berichten und Entlastung der Vorstandschaft
  4. Bestellung eines Wahlleiters
  5. Wahl der Kassenprüfer
  6. Anträge
  8. Schlusswort

Spendenübergabe bei Appel + Ei

Zur Feier des Kolpinggedenktages im Dezember gehört seit vielen Jahren auch eine Spendenaktion für einen guten Zweck.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADazu war in 2014 eine Spendenbox aufgestellt, der Erlös sollte für Appel + Ei , den Tafelladen in Schwetzingen, sein.
Auf diese Weise kamen € 200,00 zusammen, die kurz vor Weihnachten von Dieter Rey und Annette Meixner an den freudigen Leiter des Tafelladens, Klaus Stürmer und Norbert Holter vom Caritas Verband Schwetzingen übergeben wurden.