Familienkino

Die Kolpingsfamilie Ketsch lädt ein zu:cover

Die Muppets
WEIHNACHTSGESCHICHTE

In Zusammenarbeit mit dem Central Kino Ketsch findet am Sonntag, 21. Dezember um 15.30 h eine Familienvorstellung statt – zur lustigen vorweihnachtlichen Einstimmung. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens – mit den Puppen der Muppets Show besonders originell verfilmt !
Die Kolpingsfamilie lädt zu diesem Filmvergnügen Groß und Klein ein – der  Eintrittspreis beträgt für alle € 2,50.
Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.
Die Kolpingsfamilie Ketsch wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Kolpinggedenktag 2014

Mit Gottesdienst und Feierstunde den Kolpinggedenktag gefeiert / Ehrungen für langjährige Treue

„Wer Mut zeigt, macht Mut – denn : Mut tut gut !“Kolpinggedenktag 2014 Foto c
Mit diesem Zitat Adolph Kolpings wurden die Besucher des Gottesdienstes zum Kolpinggedenktag von Helga Rey begrüßt. „ Mut tut gut“ – dieses Motto des Kolpingtages 2015 in Köln zog sich dann auch wie ein roter Faden durch den Gottesdienst und den weiteren Tag!
Mutig sein – oft gar nicht so einfach. Ängste, Zweifel, Sorgen, Sehnsüchte, aber auch das Erschaffene, Vertraute über Bord werfen, sich ändern – zu verändern.
Mit dem Evangelium – Johannes der Täufer lässt sich von Gott in den Dienst nehmen und verkündet prophetische Worte – wurden Parallelen zu Adolph Kolping gezogen. Mit seiner Botschaft „ Mensch, Du bist wertvoll. Richte dich auf und fasse Mut „ wollte Kolping die Menschen seiner Zeit im täglichen Alltags-Kampf stärken, aufrichten und ein Selbstbewusstsein geben. (mehr …)