Gaskocher für die Menschen von Cherson

Kolpingsfamilie Ketsch hilft aus dem Erlös der Theatervorstellungen

Seit Beginn des Ukrainekrieges ist der Kölner Pensionär Ralf Link zusammen mit seinen Mitstreitern unermüdlich im Einsatz, um die große Not der dortigen Bevölkerung zu lindern. Waren es im Winter Kerzen und Wachsreste, die in großen Mengen gesammelt und über ihn in die Ukraine, für Wärme und Licht, transportiert wurden, liegen ihm nun die Menschen im überfluteten Gebiet des Kachowka-Staudammes am Herzen.
„Es werden dringend kleine Campingkocher mit Gaskartuschen benötigt!“ Sein Hilferuf erreichte die Kolpingsfamilie Ketsch kurz vor dem ersten Theaterspielwochenende Mitte Juni und so konnte der Erlös für diese Hilfsaktion definiert werden.
Gerne gaben die Besucher zum Dank für die gelungene Vorstellung auf der Bühne des kath. Pfarrheims ihren Obulus ins Spendenkörbchen – die Resonanz war beachtlich und sehr bewegend.
Dieter Rey vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Ketsch machte eine größere Bestellung der benötigten Güter dingfest und durfte sich, zusammen mit dem Team, über die prompte Lieferung freuen.
50 Campingkocher und 100 Gaskartuschen – passte alles gerade mal so in sein Auto – brachte er am vergangenen Sonntag Richtung Köln.

Kolpinggedenktag 2018 – und Aktion „Mein Schuh tut gut „

Die Kolpingsfamilie Ketsch feiert am Sonntag, 09.12.18 im Gedenken an den Tod von Adolph Kolping. Beginn ist um 10.00 h mit einem eigens dazu gestalteten Gottesdienst in St. Sebastian Ketsch.
Anschließend Gedenkfeier im Pfarrheim mit Mittagessen, Ansprache, Ehrung langjähriger Mitglieder, Spendenübergabe vom Sommerfest und Fotorückblick übers Jahr. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen – Kuchenspenden sind willkommen!

Missionsbazar am 24. + 25. + 26. Nov. 2018

Wir laden herzlich zum Missionsbazar ins Pfarrheim Ketsch ein – es erwartet Sie ein Bazarraum, angefüllt mit selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, Marmelade, vorweihnachtlichen Basteleien, Waren aus fairem Handel und netten Geschenkideen….das Pfarrheim-Küchenteam sowie der Club kochender Männer sorgen mit leckeren Gerichten für das leibliche Wohl der Gäste.
Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie führt an allen 3 Tagen das lustige Theaterstück
„Nix Amore am Lago Maggiore“ auf.

Samstag um 20.00 h – Saalöffnung um 18.30 h
Sonntag um 15.00 h – Saalöffnung um 11.00 h
mit Mittagessen und Programm
Montag um 19.00 h – Saalöffnung um 17.30 h

Am Sonntag spielt ab 11.30 h das Jugendorchester des Musikvereins 1929 anschl. kleines Unterhaltungsprogramm. (mehr …)

Kolping Upgrade – gemeinsam in die Zukunft !

Kolpingsfamilie Ketsch beteiligt sich an Zukunftsprozess des Kolpingwerkes Deutschland
So etwas hat es in der Verbandsgeschichte noch nie gegeben – innerhalb von vier Wochen diskutieren hunderte von Mitgliedern der Kolpingsfamilien bundesweit an 20 Orten über die Zukunft der Verbandsarbeit. Im Fokus – die Zukunftsfähigkeit der Kolpingsfamilien damit zu steigern -eine große Herzensangelegenheit.